case studie

Projektbeispiel: Hepco&Becker

case studie

Projektbeispiel: Hepco&Becker

Der Kunde.

Seit über 45 Jahren vertrauen Motorradfahrer auf der ganzen Welt den Produkten von Hepco&Becker, ein Hersteller für Motorradzubehör. Was als Einmannbetrieb begann, hat sich zum dynamischen mittelständischen Unternehmen entwickelt, hinter dem heute ein motiviertes Team steht.

Die Entwicklung und Herstellung ist zu 100% „Made in Germany“. So sind im Laufe der Jahre Komponenten und Trägersysteme für über 1000 Motorradmodelle entstanden. Selbst Oldies und Youngtimer werden noch in Kleinserien gefertigt.

Das Onboarding.

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Google (SEA) Marketing, konnten wir nach einigen Monaten auch das Social Media Marketing mit aufschalten, was trotz anfangs sehr wenig Werbematerial und Creatives sehr schnell sehr gut angelaufen ist. Durch zuvor eingerichtetes Tracking (Facebook Pixel, Conversion API und Domain Verifizierung) konnte wir dem Kunden die monatlichen Erfolge messbar in unseren Reports bereitstellen, sodass durch die Skalierung des Media-Budget klar war, dass wir demnächst auch Content von außerhalb benötigen, da die Ressourcen bei Hepco&Becker intern hauptsächlich für die Entwicklung neuer Produkte sowie den Kundendienst vorhanden sein müssen.

Die Strategie.

Da wir mit Hepco&Becker in einer Nische unterwegs sind und innerhalb der Crowd sehr gezielt nach Content Creatorn suchen können, die die Brand gut widerspiegeln können, haben wir uns auf die Suche gemacht und den ersten User Generated Content produzieren lassen, um diesen in die Social Ads mit einspielen zu lassen. Zuvor verpassen wir dem Rohmaterial jedoch noch einen Untertitel, da viele User ohne Ton durch die Social Media Kanäle scrollen.

Das Ergebnis

Im Vergleich zu intern erstelltem Bild-Material und auf die gesamte Laufzeit gesehen, konnten wir in den Broad & Lookalike Audiences den ROAS zeitweise um 250% erhöhen und durch die Erstellung verschiedener Hooks aus einem UGC Video auch gegen die Ad Fatigue (=Müdigkeit/Erschöpfung) ankämpfen, sodass wir den UGC länger verwenden konnten. Weitere Contentpieces sind bereits beauftragt!

Weitere Projekte

JOSEF SEIBEL

Content Creation & Meta Ads

Zum Projekt

AHO.BIO

Pinterest Marketing

Zum Projekt

Kenny S.

Google (SEA)

Zum Projekt

Und jetzt lass uns über Deine Ziele sprechen.

Lets's connect

Hey! Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Lass uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Dein Unternehmen sinnvoll sind. Einfach eintragen, wir melden uns bei Dir!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.