case studie

Projektbeispiel: AHO.BIO

case studie

Projektbeispiel: AHO.BIO

Der Kunde.

Als Food-Startup produziert AHO lokale Superfoods – Liebevoll handgemacht in eigener Manufaktur.

AHO möchte die Lebensmittelindustrie nachhaltig transformieren: alles ist bio, vegan und plastikfrei. AHO ist das nachhaltigste Food Startup in ganz Deutschland und möchte in Zukunft viele weitere Food Produkte entwickeln.

Das Onboarding.

Nach der Ausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“ begann unser Onboarding mit AHO, bei dem wir grundlegende Account-Setups umgesetzt und Trackingmethoden implementiert haben. Durch das sehr jung-dynamische und agile Team, konnte AHO uns von Anfang an konstant intern produzierte Creatives in Hoch- und Feed-Format zur Verfügung stellen.

Die Strategie.

Nachdem wir für den Kunden mit Facebook/Instagram Ads sowie mit Google/Bing SEA und Amazon PPC bereits erfolgreiche Kampagnen aufgebaut hatten, sah unsere Strategieplanung für AHO vor, das Multichannel Marketing Konzept mit Pinterest weiter auszubauen.

Auf Pinterest kann man vergleichsweise noch sehr günstigen Traffic einkaufen und viel zusätzliche Reichweite erzielen. Perfekt geeignet sind für die Plattform außerdem Brands im Food Segment, bei denen man wunderbar mit Rezepten arbeiten und somit auch die DIY („Do-It-Yourself“) Interessenten ansprechen kann.

Das Ergebnis

Nach erfolgreichem Einbinden des Pinterest Tags, der Event API und dem Verifizieren der Website-Domain, setzten wir nicht nur die ersten Paid Ads auf, sondern begannen auch mit dem organischen Content Marketing und Posting auf dem Pinterest Kanal über die Erstellung von verschiedenen Pinnwänden.

Binnen weniger Wochen bauten wir eine monatliche Reichweite von über 150.000 Betrachtern auf, die sich die Pins speichern, Rezepte zu Hause nachkochen und dafür auch messbar im Onlineshop die Produkte einkaufen.

Weitere Projekte

JOSEF SEIBEL

Content Creation & Meta Ads

Zum Projekt

Hepco & Becker

User Generated Content (UGC)

Zum Projekt

Kenny S.

Google (SEA)

Zum Projekt

Und jetzt lass uns über Deine Ziele sprechen.

Lets's connect

Hey! Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Lass uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Dein Unternehmen sinnvoll sind. Einfach eintragen, wir melden uns bei Dir!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.